Great Place To Work

„Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales“

Der Ambulante Dienst Schloss Rheinweiler erreicht beim bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2015“ den 1. Platz in der Kategorie, „Pflege unter 50 Mitarbeiter“.

Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten.
Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter des ambulanten Dienstes zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

Insges. nahmen 235 Krankenhäuser, Einrichtungen der ambulanten Gesundheitsversorgung, Pflege- u. Sozialeinrichtungen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität u. Attraktivität der Arbeitsplatzkultur in Gesundheits- und Sozialeinrichtungen teil u. stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut.

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das respektvoll und fair mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Beschäftigten mit ihrem Unternehmen und für einen starken Teamgeist“, so Frank Hauser,Leiter des Great Place to Work® Instituts Deutschland.

Ergebnisse aus der eigenen Mitarbeiterbefragung
100% der Mitarbeiter im Ambulanten Dienst, die sich an der Befragung beteiligten, sagen, sie würden den Ambulanten Dienst Schloss Rheinweiler als Arbeitgeber weiterempfehlen.
100% der Beschäftigten stimmten der Aussage zu: „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz“.